Pokemon Staffel 1

Als ich mir die DVD-Box zur ersten Staffel gekauft hatte und die erste DVD in meine PlayStation legte, hat mich der Anfang sofort „weggeflasht“. Dieses epische erste Intro, das mit großem Abstand das beste der Serie ist, hallte durch meine Wohnung und ich musste sofort anfangen mitzusingen! Und dann nochmal und auch ein drittes mal. "Komm und schnapp Sie dir!!!" Großartig! Und es wurde noch besser. Nach dem Intro beginnt das original Game Boy Intro der ersten Versionen. Mit dem klassischen "Pling" am Anfang. Die Szene verschwimmt dann langsam in einen Anime-Kampf der Figuren. Eine super Idee die Verbindung zu der Videospiel-Serie herzustellen.

Darauf beginnt die Reise unseres Lieblingshelden Ash Catch'em ... ehm ich meine natürlich Ash Ketchum ... auf seinem epischen Weg zur Teilnahme an der Indigo Liga. Dabei reist er durch die Kanto-Region mit den besten Sidekicks der Pokemon-Welt: Misty und Rocko. Es war einfach großartig die drei wieder in Action zu sehen. Da man als Kind natürlich immer im TV zugesehen hat und dadurch so manche Folge verpasst hat, war die Sendung für mich immer eine Episoden-Serie. Ich habe die große Geschichte nie wirklich verstanden. Ich wusste Ash will alle Orden sammeln und an der Indigo Liga teilnehmen, aber wann Ash jetzt genau Glumanda bekommen hat und wann aus Glumanda Glutexo und schlussendlich Glurak wurde, habe ich nie mitbekommen. Es war witzig im Nachhinein zu sehen, wo die ganzen Pokemon hergekommen und wohin sie wieder verschwunden sind. So wusste ich zum Beispiel noch genau, dass Schiggy von der berühmt, berüchtigten Schiggy-Meute zu Ash gestoßen ist. Aber das Bisasam mal der Beschützer eines kleinen Dorfes war, wusste ich auch nicht.

Mich hat sehr überrascht wie gut die Serie gealtert ist. Für eine Anime-Serie aus den späten 90ern wurden sehr viele Bilder gezeichnet. Attacken, Bewegungen und Umgebungen wirken immer flüssig und wiederholen sich nicht. Es gibt keine ewig langen Standoffs in denen sich die teilnehmenden Figuren leblos gegenüber stehen ... hust Dragonball hust ... . Es gibt immer viel Action und tolle Sprüche.

Morris
2016-11-24 11:54:33

Ich liebe Pokemon <3

Schreib 'nen Kommentar ...
Abschicken
Lieber nicht!